Noch neun Minuten

Gleich ist es so weit, die erste Diskussionsrunde ist abgeschlossen.

Ich weiß nicht: Viele hier bei uns sind optimistisch, dass es für schwarz-gelb nicht reicht. Ich kann diesen Optimismus nicht teilen. Hoffentlich klappt es wenigstens, dass schwarz-gelb nicht von vorneherein die Mehrheit hat.

Wir sitzen hier mit sechs Leuten und haben diskutiert, und einer unserer Freunde ist aus Wuppertal zugeschaltet. Er hatte überlegt, ob er das Steuermodell der CDU doch ganz gut finden würde, wenn 25 % der höchste Steuersatz wäre. Das gab dann großen Widerspruch vom Rest von uns.

In sieben Minuten werden wir ungefähr wissen, ob wir eher jubeln oder eher trauer tragen sollen.

Copyright © 2005, Jens Bertrams.

Über Jens Bertrams

Jahrgang 1969, Journalist bei www.ohrfunk.de, Fan der Niederlande und der SF-Serie Perry Rhodan.
Dieser Beitrag wurde unter Wahltag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.