Ein Jahr Blog!

Wahnsinn, mir fällt gerade auf, dass mein Blog heute ein Jahr existiert! Dank an Christiane Link, die mich auf die Idee gebracht hat, und Dank an alle, die hier regelmäßig lesen! Ich weiß jetzt gerade gar nicht, wieviele Beiträge es geworden sind, aber ich schau morgen mal nach und erzähle es euch dann! Es wird auch mal wieder Zeit, etwas politisches zu schrieben. Die Wahlen in Italien und der Nahost-Konflikt bieten sich da an!

Also bis bald, und jetzt los, gratuliert mir!:-)

Flattr this!

Über Jens Bertrams

Jahrgang 1969, Journalist bei www.ohrfunk.de, Fan der Niederlande und der SF-Serie Perry Rhodan.
Dieser Beitrag wurde unter Bloggen, Computer und Internet, Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben

Comments

9 Kommentare zu Ein Jahr Blog!

  1. Melody sagt:

    Herzlichen Glückwunsch :-)) und viele Jahre Weiterbloggen! Bei mir sind es im Sommer zehn Jahre, ich bin also zuversichtlich, was langjährige Leserschaften angeht *g*

  2. Augenblick mal: Ich höre immer 10 Jahre, aber da muss ich mich doch verhört bzw. verlesen haben, oder? Mensch, vor 10 Jahren und17 Tagen ging ich gerade zum ersten mal ins Internet. Und da hast du schon mitdem Bloggen angefangen? Bist du dann sozusagen die Erfinderin?:-). Ich dachte, Blogs wären so um das Jahr 2000 in Amiland entstanden. So kann man sich täuschen. Ich nehme aber an, dass du damals mit einfachem HTML gebloggt hast? Vermutlich gab es noch keine Blogging-Software?

    Alles Liebe und Danke für die Glückwünsche!

    Jens

  3. Claudia sagt:

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

    Ja, Melody ist eine „alte Web-Häsin“. Ich kann mich noch gut an ihre Emanzenseite erinnern.

  4. Melody sagt:

    Huhu Jens, also ich habe damals eine Zeitlang sogar ein Gästebuch-Script „missbraucht“ als Blog-Software *gg* aber die meiste Zeit habe ich per Hand codiert, das stimmt. Bloggen meine ich hier also mehr als Stilform, nicht unbedingt als mit einer bestimmten Technologie umgesetzt. Blogs mit Blogsoftware bin ich 1998 zum ersten Mal begegnet, oder vielleicht auch noch früher (die großen Dienste livejournal.com und blogger.com starteten in 1999).

    Claudia 🙂

  5. Artur Ortega sagt:

    Gratuliere und weiter so!

  6. Ursula sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich schreibe eben meinen ersten Kommentar im Blog. Auch ein Jubiläum :-)Die Braillezeile läuft hier nicht mit. Ist das normal.
    Wiederlesen und Hören – Ursula

  7. Vielen Dank für eure netten Kommentare. Melody, das ist ja spannend, dass du das schon so lange mit derartiger Kreativität betreibst, von wegen Gästebuchscript und so:-). – Bei derart vielen und netten Ermunterungen wird es auch ganz bestimmt weitergehen! Euch noch viel Glück!

  8. Fabian Schwarz sagt:

    Ja, also dann auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Bin vor lauter Ohrfunk am Osterwochenende gar nicht dazu gekommen, Deinen Blog zu verfolgen. Ein Jahr – großartig! Inzwischen bin ich ja auch schon ein paar Tage am Start mit einem eigenen Blog. Und rate mal, wer mich inspiriert hat…

  9. hm! sagt:

    hi jens,
    schade das ich von dir nix mehr höre!
    ich habe durch annik’s ’sim‘ deinen podcast kennen gelernt.
    zufällig bin ich bei podster beim suchbegriff ‚chaos‘ auch bei dir gelandet und habe mal zugehört…
    und jetzt bei folge 13 bist du hängengeblieben…
    ‚ fand das was du bisher gemacht hast super aufwendig und auch lustig, zumindest nicht uninteressant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.